Unterricht

junge Hände auf Klaviatur

Klavierunterricht und mehr…

"Musik mit Seele"

Die Liebe zur Musik kann Menschen ein Leben lang begleiten!


Sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene und Senioren werden von mir mit Freude und Kompetenz unterrichtet.

Ich gehe auf jede Schülerin und jeden Schüler individuell ein und helfe die persönlichen Stärken auszubauen.

Es ist mir wichtig die Musik, die sich hinter den Noten verbirgt, ans Licht zu bringen und verständlich zu machen. Jede Schülerin und jeder Schüler wird so gefördert, dass er die  Freude am Vorspielen erfährt und das Musizieren mit anderen erlernt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen vermittle ich eine entspannte Technik, die auch denjenigen zu Gute kommt, die sich auf Konzerte und Wettbewerbe vorbereiten. Als langjährige Konzertpianistin und  Jurorin gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter.

Ich helfe ein umfassendes Klavierrepertoire in den verschiedensten Stilrichtungen aufzubauen, wobei mir auch Werke für zwei Klaviere, Kammermusik und Liedbegleitung wichtig sind. Besonders liebe ich auch das Cembalo  und vermittle begeistert Interpretationsmöglichkeiten in der alten Musik.
Musizieren auf hohem Niveau wird

für mich möglich durch:

  1. Eine ausgezeichnete Spieltechnik
  2. Ein gutes Körpergefühl
  3. Selbständiges und richtiges Üben
  4. Interpretationsfähigkeit
  5. Effizienter Umgang mit seinen Kräften
  6. Musikalisches Verständnis der Werke
  7. Spielsicherheit und souveränes Auftreten