Kammermusik

Hände am Cembalo


Eine große Liebe habe ich für die Kammermusik.
Seit über 27 Jahren spiele ich leidenschaftlich gerne in Klaviertrioensembles.

Klavier – Violine – Cello 

  1.  „Loris Trio“ mit Birgit Laude, Violine und Frederike Bertschi, Cello

  2. „Trio con Anima“ mit Zsuzsa Zsizsmann, Violine und Peter Thalheimer, Cello

  3. „Esterhazy Trio“ mit Vera Lorenz, Violine und Wolfgang Kuboth, Cello

  4. Trio mit Sally Becker, Violine und Valery Sattler, Cello  

Klavier - Querflöte – Cello 

  1. Trio mit Elisabeth Rießbeck, Querflöte und Wolfgang Nüßlein, Cello

Klavier – Gesang- Flöte

  1. Trio Balazs-Loris-Tichá (Dagmar Loris, Klavier und Gesang- Václava Tichá, Gesang-Josef Balazs, Gesang und Moderation.

  2. “Trio Anima per Musica” mit Václava Tichá, Sopran und Monika Faude-Greifenstein, Querflöte.
    Dieses Trio spielt auch alte Musik mit Cembalo.

Ich spiele auch in anderen Ensembles, z. B.  im  Duo  mit Violine, Cello, Querflöte und im  Klavierquartett- und Quintett.
Meine Partner waren z.B. Konstantin Stoianov, Zsuzsa Zsizsmann, Sally Becker, Violine
Elisabeth Rießbeck, Monika Faude-Greifenstein und Hironaru Saito, Querflöte
Georg Labudde, Peter Thalheimer, Cello etc.

In meinem Repertoire sind die bekannten Trios und Sonaten von Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Mendelssohn, Chopin, Brahms, Debussy, Ravel und vielen anderen Komponisten und Komponistinnen.
Meine Schüler machen alle Kammermusik, sie ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Lehrplan. Man lernt aufeinander zu hören und erlebt sich als Teil des Ganzen.

Zur Zeit spiele ich unter anderem alte Musik mit dem Cembalo.

Mit der Kammermusik bin ich durch ganz Europa getourt und habe dabei viele nette Bekanntschaften gemacht.
Es ist wunderschön viele  musikalische Persönlichkeiten kennen zu lernen und es erfüllt mich interessante Kompositionen einzustudieren und sie  zu Gehör zu bringen.

Ich bin gespannt mit wem ich noch alles musizieren werde…